Bischoff & Partner
Bischoff & Partner
Bischoff & Partner
Bischoff & Partner

Workshop "Entwicklungsperspektiven für den Naturpark Soonwald-Nahe"

Leistungen

  • Organisation und Planung des Workshops
  • Fachvorträge, Moderation
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Dokumentation der Ergebnisse, Ableitung von Handlungsempfehlungen

Laufzeit

2014

Auftraggeber

Trägerverein Naturpark Soonwald-Nahe e.V.

Beschreibung

Der Naturpark Soonwald-Nahe wollte nach fast zehnjährigem Bestehen Entwicklungsperspektiven diskutieren und zukünftige Projekte entwickeln. Bischoff & Partner führte die Teilnehmer durch den halbtägigen Workshop. Durch kurzweilige Impulsvorträge wurde das Plenum auf die jeweiligen Themen eingestimmt. Hierfür konnten Referenten aus dem rheinland-pfälzischen Landesamt für Umwelt, dem Umweltministerium Rheinland-Pfalz, der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und eine Unternehmerin aus der Gesundheitswirtschaft im Soonwald-Nahe-Raum gewonnen werden.