Bischoff & Partner
Bischoff & Partner
Bischoff & Partner
Bischoff & Partner
Bischoff & Partner

Regionalentwicklung

Wir erarbeiten Entwicklungs­konzepte für Gemeinden und Regionen, aktivieren und moderieren die Bürger­beteiligung und unter­stützten bei der Umsetzung der erarbeiteten Konzepte. ► Wir definieren klare Ziele. Wir mobilisieren die Menschen. Wir moderieren und beteiligen nach Maß. Wir unterstützen und beraten. Wir finden Finanzierungs­möglichkeiten.
 

Nachhaltig, regional und menschlich

Wir befassen uns intensiv mit Fragen der integrierten ländlichen Entwicklung. Im Mittelpunkt stehen die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Förderung einer nachhaltigen Regional­­entwicklung und regionaler Wert­­schöpfungs­­ketten. Hier konnten wir Erfahrungen mit integrierten ländlichen Entwicklungs­­konzepten einschließlich Regional­management, in Agenda 21-Prozessen und Dorf­entwicklungs­konzeptionen sammeln, die uns dazu befähigen, Prozesse und Planungen kompetent und moderierend zu begleiten, bei denen die aktive Bürger­beteiligung im Vordergrund steht.