Bischoff & Partner
Bischoff & Partner
Bischoff & Partner
Bischoff & Partner

Touristische Workshops Stromberg

Leistungen

  • Organisation und Planung von zwei Workshops
  • Fachvorträge, Moderation
  • Dokumentation der Ergebnisse, Ableitung von Handlungsempfehlungen

Laufzeit

2016

Auftraggeber

Verbandsgemeinde Stromberg (Rheinland-Pfalz)

Beschreibung

Im Jahr 2008 wurde ein Tourismuskonzept für Stromberg erstellt, aus dem jedoch viele Maßnahmen nicht umgesetzt wurden. Bischoff & Partner wurde mit der Durchführung zweier Workshops beauftragt, um für die Bedeutung des Tourismus zu sensibilisieren und die Umsetzung des Tourismuskonzeptes und anderer Projektideen voranzutreiben. Gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Tourismus wurde die aktuelle touristische Situation auf den Prüfstand gestellt, Projektideen diskutiert und Finanzierungsmöglichkeiten erörtert.